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Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Verbraucher

 

Das Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen gem. 312 g Abs. 1 BGB ist nach § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB ausgeschlossen, wenn die Waren nach den Vorgaben des Bestellers angefertigt werden und auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

Durch Anklicken des Buttons “Jetzt kaufen” oder “Jetzt zahlungspflichtig bestellen” gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs der Kundenbestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Änderungen sowie Stornos können zu diesem Zeitpunkt nicht mehr angenommen werden, da umgehend mit der Produktion der personalisierten, auf die Kundenwünsche zugeschnittenen Waren begonnen wird.

Beschädigte Ware / Qualitätsprobleme:

Wenn das Produkt beschädigt bei Ihnen angekommen ist oder Qualitätsprobleme hat, benötigen wir einen Nachweis über die Qualitätsproblematik. Dies geschieht aus Gründen der Qualitätssicherung und damit wir unsere Produkte weiter verbessern können. Wenn das Qualitätsproblem auf unsere Schuld zurückzuführen ist, werden wir Ihre Waren neu produzieren und erneut an die von Ihnen angegebene Adresse versenden. Wir werden dies nur tun, wenn Sie uns per E-Mail Fotos zur Verfügung stellen können, die das Qualitätsproblem bestätigen. Wenn der Beweis auf den Fotos nicht zu erkennen ist, muss der Kunde den Artikel auf eigene Kosten zurücksenden.

Wenn der Kunde vermutet, dass die Farben falsch sind, muss er das Gemälde als Beweis fertigstellen, um festzustellen, ob tatsächlich ein Qualitätsmangel vorliegt. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Farben in den meisten Fällen korrekt sind. Bitte senden Sie uns ein Foto Ihres gemalten Bildes als Nachweis. Dann schicken wir Ihnen einen neues Kit zu.

In jedem Fall - bitte senden Sie Ihren Artikel nicht an die Adresse des Herstellers zurück.

Wir können keine Rückerstattung anbieten, wenn vom Käufer:

- vergessen wurde, Teile der Adresse anzugeben
- die Adresse komplett falsch ist
- das Paket nicht angenommen wird oder nicht im Paketshop abgeholt wird
- eine falsche E-Mail-Adresse eingeben wird und wir bei Problemen oder Anfragen keine Antwort bekommen'
- Innerhalb 15 Tage nach Bestellung kein Foto hochgeladen wurde.
- Nicht auf Mails bezüglich des hochgeladenen Fotos geantwortet wird (z.B. kein hochgeladenes Foto oder Qualitätsprobleme)

In den oben aufgeführten Fällen senden wir das Paket ein zweites Mal an eine von Ihnen angegebene Adresse. Wir können Ihnen keine Rückerstattung für Ihre Bestellung geben, da uns bereits Kosten für Ihr personalisiertes Produkt und den Versand entstanden sind.

Wenn das Paket erneut zurück kommt, behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr von 15 € für jeden Neuversand zu berechnen.